Kim Bildhauer, Kloten

Bashkim Beqiri, BildhauerBashkim Beqiri, Bildhauer

1967 geboren in Pemishte, Gemeinde Skënderaj (Kosova).

1986 absolvierte er die Kunst Hochschule in Peja (Kosova). Den jungen Künstler Beqiri zog es in die weite Welt.

1988 3 Jahre ist Beqiri in Deutschland als Bildhauer tätig. Während dieses kurzen Aufenthalts macht der ambitionierte Künstler mit seiner Kunstschöpfung aus Naturstein rasch auf sich aufmerksam. Seine Begabung und seine Fähigkeiten werden sehr bald auch über die deutschen Grenzen hinaus gefragt.

1991 findet der mittlerweile unermüdliche Künstler in der Schweiz neue kreative Herausforderungen. Als Stein-Bildhauer stellt er seine schöpferische Tätigkeit in den Kantonen Wallis und Thurgau verschiedenen Betrieben zur Verfügung.

2003 ist Beqiri mit eigener Firma "B.B Kim Bildhauer Atelier" in Winterthur, künstlerisch tätig.

2009 übernimmt er die Firma Heider in Opfikon und gründet
die “Heider+Kim GmbH“.

Der Künstler Beqiri ist inzwischen aus zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen bekannt. Er geniesst in der gesamten Schweiz, aber auch in Deutschland und Italien, grosses Ansehen und Anerkennung als Stein-Bildhauer.